200012 VO EC Entwicklungspsychologie I (2022W)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Mittwoch 25.01.2023 15:00 - 16:00 Digital
- Montag 06.03.2023 09:00 - 10:00 Digital
- Montag 15.05.2023 09:00 - 10:00 Digital
- Montag 12.06.2023 09:00 - 10:00 Digital
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 12.10. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 19.10. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 09.11. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 16.11. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 23.11. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 30.11. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 07.12. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 14.12. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 11.01. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 18.01. 15:00 - 16:30 Digital
- Mittwoch 25.01. 15:00 - 16:30 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung (4 mögliche Prüfungstermine): digital
Multiple Choice Test (20 Fragen mit 5 Antwortalternativen, davon können 1-4 Alternativen richtig sein): 30 Minuten Prüfungszeit
Keine Hilfsmittel erlaubt
Multiple Choice Test (20 Fragen mit 5 Antwortalternativen, davon können 1-4 Alternativen richtig sein): 30 Minuten Prüfungszeit
Keine Hilfsmittel erlaubt
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestkriterium für eine positive Beurteilung: 60% der maximal erreichbaren Punkte im MC-Test
Note 1: ab 90 %
Note 2: 80 – 89 %
Note 3: 70 – 79 %
Note 4: 60 – 69 %
Negative Beurteilung: unter 60 % der erreichbaren Punkte
Note 1: ab 90 %
Note 2: 80 – 89 %
Note 3: 70 – 79 %
Note 4: 60 – 69 %
Negative Beurteilung: unter 60 % der erreichbaren Punkte
Prüfungsstoff
Vorlesungsinhalte: vorgetragene Inhalte sowie die dazugehörigen Folien
Literatur
Berk, L. E. (2019). Entwicklungspsychologie. München: Pearson.
Siegler, R., Eisenberg, N., De Loache, J., & Saffran, J. (2016). Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter. Berlin, Heidelberg: Springer.
Siegler, R., Eisenberg, N., De Loache, J., & Saffran, J. (2016). Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter. Berlin, Heidelberg: Springer.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 11.05.2023 11:27
Diese Vorlesung ist für Studierende des Lehramts Psychologie und Philosophie verpflichtend, daher wird verstärkt auf die mittlere Kindheit und das Jugendalter fokussiert.
Die Vorlesung findet digital statt: Es wird in Moodle für jeden Termin eine aufgezeichnete Vorlesung zur Verfügung gestellt, die die Studierenden ab dem Vorlesungstermin abrufen können. Zu jedem Termin gibt es eine zusätzliche digitale Sprechstunde, bei der nach vorheriger Anmeldung Verständnisfragen oder offene Fragen mit der Vortragenden geklärt werden können.