200017 PS Proseminar Differenzielle Psychologie (2016W)
Das HEXACO - Modell: Entstehung, Anwendung und diagnostischer Mehrwert unter spezieller Berücksichtigung des Faktors H (Humility/Demut)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 01.09.2016 09:00 bis Mo 26.09.2016 09:00
- Abmeldung bis Mi 28.09.2016 09:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 06.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 27.10. 15:00 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 10.11. 15:00 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 24.11. 15:00 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 15.12. 15:00 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 12.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 12.01. 18:30 - 20:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 19.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 26.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Diskussionsbeiträge, Gruppenarbeiten, Referate, schriftliche Lehrzielkontrolle
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
wird in der LV bekannt gegeben und z.T. via moodle zur Verfügung gestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
70343
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Diagnostische Anwendung und Beleuchtung des diagnostischen Mehrwerts von H.
Spezielle Betrachtung des Faktors H im Zusammenhang mit der dunklen Triade der Persönlichkeit (Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie - dark triad), Psychopathie im Allgemeinen und arbeitspsychologischen Erkenntnissen im Zusammenhang mit dem Faktor H (Ehrlichkeit/Demut) unter Berücksichtigung der Aspekte "Leadership style" und "delinquentes Verhalten am Arbeitsplatz".Impulsvorträge, Selbsttestungen, Literaturrecherche, Bearbeitung der Fachliteratur, Referate, Gruppenarbeiten, Diskussionen