200030 PS Proseminar Differenzielle Psychologie (2013W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Der Besuch der VO "Diffferentielle Psychologie " wird empfohlen.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 16.09.2013 09:00 bis Do 26.09.2013 15:00
- Abmeldung bis Do 03.10.2013 12:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 09.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Mittwoch 16.10. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Mittwoch 30.10. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Mittwoch 13.11. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Mittwoch 27.11. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Mittwoch 11.12. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Mittwoch 08.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Mittwoch 22.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Beurteilung erfolgt kumulativ über alle geforderten Teilleistungen (mündliche sowie schriftliche Leistungen: Impulsreferate, Praxisaufgabe, Lesetagebuch), Anwesenheit, Diskussionen und Vorbereitung zu den Einheiten.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
vertiefende Auseinandersetzung mit dem Thema; selbständige Wissensaneignung; Lesen, Präsentieren, Dokumentieren und kritische Reflexion von (Fach-)Literatur
Prüfungsstoff
Impulsreferate, Praxisaufgabe, Gruppendiskussion, Projektarbeit
Literatur
wird selbst erarbeitet und zum Teil bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
70343
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Seminars sollen sich einerseits in Gruppenarbeiten aktiv mit dem Seminarthema auseinandersetzen und andererseits im Selbststudium neues Wissen aneignen. Im Rahmen eines Buchprojektes sollen die theoretischen Kenntnisse praktisch angewendet werden.
Eine hohe Eigenständigkeit und Motivation sich proaktiv mit dem Seminarthema auseinanderzusetzen wird vorausgesetzt.