200047 VU Sozialpsychologie (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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DIGITAL
NUR FÜR MASTERSTUDIERENDE PSYCHOLOGIE
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 02.02.2021 09:00 bis Mi 24.02.2021 09:00
- Abmeldung bis Mi 03.03.2021 09:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 10.03. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 17.03. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 24.03. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 14.04. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 21.04. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 28.04. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 05.05. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 12.05. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 19.05. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 26.05. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 02.06. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 09.06. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 16.06. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 23.06. 11:30 - 14:45 Digital
- Mittwoch 30.06. 11:30 - 14:45 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Leistungskontrolle basiert auf einer Online durchgeführten Zwischenprüfung, regelmäßigen Aufgaben zur Vor- bzw. Nachbereitung und einer umfassenderen Aufgabe im zweiten Teil der Veranstaltung. Inhalte der Zwischenprüfung sind die in der Lehrveranstaltung besprochenen Inhalte sowie die im Laufe des Semesters zur Verfügung gestellte Literatur.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Beurteilt wird nach einem Punktesystem. Insgesamt können die Studierenden 100 Punkte erreichen.
Die Zwischenprüfung umfasst 35 Punkte. Die Aufgaben umfassen insgesamt 65 Punkte.
Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist das Erreichen von 51 von 100 Punkten. Es besteht im Übrigen Anwesenheitspflicht (vor Ort oder online), zweimaliges Fehlen ist gestattet.
Die Zwischenprüfung umfasst 35 Punkte. Die Aufgaben umfassen insgesamt 65 Punkte.
Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist das Erreichen von 51 von 100 Punkten. Es besteht im Übrigen Anwesenheitspflicht (vor Ort oder online), zweimaliges Fehlen ist gestattet.
Prüfungsstoff
Beurteilt wird nach einem Punktesystem. Insgesamt können die Studierenden 100 Punkte erreichen. Die Zwischenprüfung umfasst 35 Punkte. Die Aufgaben umfassen insgesamt 65 Punkte.Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist das Erreichen von 51 von 100 Punkten. Es besteht im Übrigen Anwesenheitspflicht (digital), zweimaliges Fehlen ist gestattet.
Literatur
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:19
- Psychologische Aspekte der Produktinnovation und -entwicklung
- Markenkommunikation und Werbung sowie virales Marketing und Nutzung sozialer Medien
- Psychologische Prinzipien der Preisgestaltung
- Nudging und psychologische Aspekte der Wirkung von Verpackungs- und Shopdesign
- Psychologische MarktforschungNach Abschluss des Seminars kennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer grundlegende Modelle der Konsumentenverhaltensforschung und sind in der Lage, diese Kenntnisse in der Praxis bei der Beurteilung und Entwicklung von Marketingmaßnahmen einzusetzen.Wir möchten darauf hinweisen, dass die Veranstaltung einen ersten Überblick über das Gebiet gibt. Weitere Anwendungs- und Vertiefungsseminare beschäftigen sich darüber hinausgehend mit dem Thema.