200051 PS Anwendungsfelder: Anwendungsbereiche der Selbstforschung (2010S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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BEGINN DER VORBESPRECHUNG: 15.00 h am 18. März 2010 - Persönliche Anwesenheit unbedingt erforderlich, da die Arbeitsaufträge (Themen für Referate) vergeben und die Referatsteams gebildet werden.Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 18.03. 13:00 - 17:00 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Freitag 28.05. 09:00 - 16:30 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Samstag 29.05. 09:00 - 13:00 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Freitag 04.06. 09:00 - 16:30 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Samstag 05.06. 09:00 - 13:00 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Zusammenfassung und mündliche Präsentation eines selbstständig ausgearbeiteten Themas sowie eine kritische Würdigung meines Buches und der LVAAktive Mitarbeit, ANWESENHEITSPFLICHT
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Selbstständige Erarbeitung der vorgegebenen Themen (in schriftlicher und mündlicher Form) sowie deren Präsentation
Prüfungsstoff
Studierende referieren und präsentieren in Teams die Themen und gestalten jeweils einen Halbtag.Diskussionen, Gruppenarbeiten und Theorieinputs.
Literatur
diverse Artikel aus Fachzeitschriften und einzelne Buchkapitel zu obigen Themenschwerpunkten (überwiegend in Englisch)Helga E. Schachinger (2005) Das Selbst, Die Selbsterkenntnis und das Gefühl für den eigenen Wert. Bern: Hans Huber.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27409
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
- Akkulturation, Integration und Identität
- Einstellungen zu MigrantInnen
- Fallbeispiele