200054 UE Präsentations- und Moderationstechniken (2017S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 01.02.2017 09:00 bis Mo 27.02.2017 09:00
- Abmeldung bis Do 02.03.2017 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 09.03. 15:00 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Donnerstag 23.03. 15:00 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Donnerstag 06.04. 15:00 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Donnerstag 04.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Donnerstag 18.05. 15:00 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Donnerstag 01.06. 15:00 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Donnerstag 22.06. 15:00 - 18:15 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Erarbeitung und Präsentation von Inhalten durch Referate (Gruppenarbeit)
- Planung und Moderation von Diskussionen und Übungen (Gruppenarbeit)
- Feedback durch LV-Leitung und Peer-Feedback
- Schriftliche Seminararbeit
- Planung und Moderation von Diskussionen und Übungen (Gruppenarbeit)
- Feedback durch LV-Leitung und Peer-Feedback
- Schriftliche Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit (mind. 80%)
Beurteilungsschlüssel:
- Präsentation (33%)
- schriftliche Seminararbeit (33%)
- aktive Teilnahme (33%)
Beurteilungsschlüssel:
- Präsentation (33%)
- schriftliche Seminararbeit (33%)
- aktive Teilnahme (33%)
Prüfungsstoff
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Literatur
Wird in der LV bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
70612
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Sammeln von Erfahrungen in der Präsentation und Moderation von Gruppen
Schwerpunktthemen:
Umgang mit Lampenfieber
Moderation
Medieneinsatz
Verbale und nonverbale Kommunikation
Feedback