Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200079 SE Bachelorarbeit (2018W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 11.10.2018 13:00 bis Sa 13.10.2018 11:32
- Abmeldung bis Sa 13.10.2018 11:32
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mittwoch
10.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
17.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
24.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
31.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
07.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
14.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
21.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
28.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
05.12.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
12.12.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
09.01.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
16.01.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Mittwoch
23.01.
15:00 - 16:30
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Rahmen dieses Bachelorseminars wollen wir uns zwei Fragen widmen:2. Zum einen wollen wir typische und wiederkehrende Fehler in Lösungen mathematischer Aufgaben (z.B. Statistik-1-Klausuren) ansehen, den falschen Lösungsweg analysieren und ein E-Learning-System entwerfen, das die Fehler antizipiert und den BenutzerInnen bei falschen Antworten spezifisches Feedback gibt, also nicht nur antwortet, "Falsch!", sondern auf den Fehler im Lösungsweg aufmerksam macht.2. Zum anderen (für QuereinsteigerInnen) fragen wir, was uns falsche Antworten über die Lösungszeit eines Problems sagen? Zum einen also der methodischen und diagnostischen Frage, wie man die Zeit schätzen kann, die eine Testperson für die Beantwortung einer Reihe von Aufgaben im Mittel benötigt, sie aber nicht alle Aufgaben korrekt lösen konnte. Wir wollen uns dazu Methoden anschauen, die zum Beispiel in der Medizin verwendet werden, um Überlebenszeiten von KrebspatientInnen zu schätzen - auch hier ist die Überlebenszeit nicht bei allen PatientInnen exakt messbar (wenn ein Patient z.B. länger lebt als die Dauer der Studie).
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37