200081 SE Vertiefungsseminar: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie (2021S)
Music-based interventions
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
DIGITAL
Vertiefungsseminare können nur für das Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung für das Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 02.02.2021 09:00 bis Mi 24.02.2021 09:00
- Abmeldung bis Mi 03.03.2021 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 19.03. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 26.03. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 16.04. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 23.04. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 30.04. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 07.05. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 14.05. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 21.05. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 28.05. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 04.06. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 11.06. 15:00 - 16:30 Digital
- Freitag 18.06. 15:00 - 16:30 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Oral presentations, written assignments, participation.
Regular attendance at the seminar sessions is a prerequisite for successful completion of the seminar.
1: >90%
2: 80 ~ 90%
3: 70 ~ 80%
4: 60 ~ 70%
5: <60%
Regular attendance at the seminar sessions is a prerequisite for successful completion of the seminar.
1: >90%
2: 80 ~ 90%
3: 70 ~ 80%
4: 60 ~ 70%
5: <60%
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Comfortable with understanding and presenting scientific content in English
Prüfungsstoff
Literatur
Bonde, L. O., & Wigram, T. (2002). A comprehensive guide to music therapy: Theory, clinical practice, research and training. Jessica Kingsley Publishers.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:19
Music is proved to have positive effects on human health. This course aims to give students a better understanding of the relationship between music and health, as well as to improve research skills on relevant topics.
[CONTENTS]
The history of using music for health management
The relationship between music and health
The mechanism in music intervention
How can music be used in practice
Current studies on music and health
……
[METHODS]
Literature review
Presentations by the lecturer and students
In-class discussion