200088 SE Anwendungsseminar: Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft (2020S)
Digitale Marktforschung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Anwendungsseminare können nur für das Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung für das Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.02.2020 11:00 bis Di 25.02.2020 11:00
- Abmeldung bis Fr 06.03.2020 11:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 13.03. 08:00 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Freitag 27.03. 08:00 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Freitag 22.05. 08:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Projektpräsentation und Abschlusstest
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit, Mitarbeit/Präsentation und bestandener Abschlusstest
Prüfungsstoff
tbd
Literatur
Forscht, T., Swoboda, B. & Schramm-Klein, H. (2017). Käuferverhalten Grundlagen - Perpektiven - Anwendungen. Wiesbaden: Springer Gabler.Folien: werden zur Verfügung gestellt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21
Je mehr sich Konsumenten im digitalen Raum aufhalten, desto mehr müssen auch digitale Marktforschungsmethoden angewendet werden, um die Personen zu erreichen. In diesem Seminar geht es sowohl um die theoretischen Grundlagen der qualitativen und quantitativen Marktforschung als auch um die praktische (digitale) Umsetzung von der Datenerhebung bis zur Analyse. Anhand von Praxisbeispielen werden wir eigene kurze Projekte durchführen und präsentieren.