200096 SE Vertiefung im Bereich Förderung (2015W)
Diagnostik und Therapie von Angststörungen im Kindes- und Jugendalter
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 03.09.2015 09:00 bis Do 24.09.2015 09:00
- Abmeldung bis Mo 28.09.2015 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 09.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 16.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 23.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 30.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 06.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 13.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 20.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 27.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 04.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 11.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 18.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 08.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 15.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 22.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 29.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Diagnostik und Therapie von Angststörungen im Kindes- und Jugendalter
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit und Mitarbeit, Qualität der Gruppenarbeit und des Handouts, Qualität der Bearbeitung von Fallbeispielen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Allgemeine Kenntnisse über die Symptomatik, Diagnostik und Interventionen bei Angststörungen im Kindes- und Jugendalter
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis
Prüfungsstoff
Frontalunterricht, eigenständiges Erarbeiten von diagnostischen Methoden und psychologischen Interventionen sowie die Präsentation in Gruppen, Handout, E-Learning-Einheiten, Falldemonstrationen, Übungsaufgaben
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37