200099 PRS Praktikum zum Psychologischen Diagnostizieren (2011W)
Large-Scale-Assessments
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Im Lesesaal der Testzentrale zu folgenden Terminen:
FR, 14.10.2011, 10.00-13.00 Uhr
FR, 28.10.2011, 13.00-20.00 Uhr
FR, 11.11.2011, 13.00-20.00 Uhr
FR, 25.11.2011, 13.00-20.00 Uhr
Zusätzliche Termine n.Ü.
FR, 14.10.2011, 10.00-13.00 Uhr
FR, 28.10.2011, 13.00-20.00 Uhr
FR, 11.11.2011, 13.00-20.00 Uhr
FR, 25.11.2011, 13.00-20.00 Uhr
Zusätzliche Termine n.Ü.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 16.09.2011 08:00 bis Fr 30.09.2011 17:00
- Abmeldung bis So 30.10.2011 17:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mitarbeit
Aufgaben
Berichterstellung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Frey A., Hartig J. & Rupp A. A. (2009) An NCME Instructional Module on Booklet Designs in Large-Scale Assessments of Student Achievement: Theory and Practice. Educational Measurement: Issues and Practice, 28 (4), 39-53.Kubinger, K. D. (1989). Aktueller Stand und kritische Würdigung der Probabilistischen
Testtheorie. In K. D. Kubinger (Hrsg.), Moderne Testtheorie (S. 19–83). Weinheim:
Beltz.Kubinger, K. D. & Draxler, C. (2007). Probleme bei der Testkonstruktion nach dem
Rasch-Modell. Diagnostica, 53 (3), 131-143.Rost, J. (2004). Testtheorie–Testkonstruktion. Bern: Hans Huber.W. N. Venables, D. M. Smith & R Development Core Team (2011). An Introduction to R. Retrieved from The Comprehensive R Archive Network, url: http://cran.r-project.org/doc/manuals/R-intro.pdf
Testtheorie. In K. D. Kubinger (Hrsg.), Moderne Testtheorie (S. 19–83). Weinheim:
Beltz.Kubinger, K. D. & Draxler, C. (2007). Probleme bei der Testkonstruktion nach dem
Rasch-Modell. Diagnostica, 53 (3), 131-143.Rost, J. (2004). Testtheorie–Testkonstruktion. Bern: Hans Huber.W. N. Venables, D. M. Smith & R Development Core Team (2011). An Introduction to R. Retrieved from The Comprehensive R Archive Network, url: http://cran.r-project.org/doc/manuals/R-intro.pdf
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
22600
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Inhaltliches zu Large-Scale-Assessments
Selbstständiges erstellen von Testdesigns
Erlernen der statistischen Programmiersprache R (http://cran.r-project.org/ ) durch frontalen Input, Übungen und durch selbstständiges Erarbeiten.
Durchführen von Auswertungen von Large-Scale-Datensätzen mittels Rasch Modell (package eRm in R) inkl. Interpretation und Berichterstellung