200133 FPR Forschungspraktikum II: Facetten der Dyslexieforschung (2008W)
Ein Leser, wenn er liest, ist ein Leser seiner selbst
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Beginn: 14. 10.208Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 07.10. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 14.10. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 21.10. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 28.10. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 04.11. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 11.11. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 18.11. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 25.11. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 02.12. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 09.12. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 16.12. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 13.01. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 20.01. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
- Dienstag 27.01. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Häufigkeits-. Längen- und Regularitätseffekte bei guten und schwachen erwachsenen Lesern und Kindern
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Referat, Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Planung und Durchführung einer wissenschaftlichen Untersuchung
Prüfungsstoff
Supervidierte Durchführung einer eigenständigen Untersuchung
Literatur
Spieler, D. H. & Balota, A. B. (2000). Factors Influencing Word Naming in Younger and Older Adults. Psychology in Aging, 15(2), 225-231.Hofmann M. J., Stennekena, P., Conrad, M. & Jacobs, A. M. (2007). Sublexical frequency measures for orthographic and phonological units in German. Behavior Research Methods (3), 620-629.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
25300
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37