Universität Wien

200133 FPR Forschungspraktikum II: Facetten der Dyslexieforschung (2008W)

Ein Leser, wenn er liest, ist ein Leser seiner selbst

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Beginn: 14. 10.208

Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Dienstag 07.10. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 14.10. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 21.10. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 28.10. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 04.11. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 11.11. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 18.11. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 25.11. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 02.12. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 09.12. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 16.12. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 13.01. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 20.01. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607
  • Dienstag 27.01. 16:00 - 18:00 PCR Computerhörsaal Psychologie, NIG 6.Stock A0607

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Häufigkeits-. Längen- und Regularitätseffekte bei guten und schwachen erwachsenen Lesern und Kindern

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Referat, Abschlussarbeit

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Planung und Durchführung einer wissenschaftlichen Untersuchung

Prüfungsstoff

Supervidierte Durchführung einer eigenständigen Untersuchung

Literatur

Spieler, D. H. & Balota, A. B. (2000). Factors Influencing Word Naming in Younger and Older Adults. Psychology in Aging, 15(2), 225-231.

Hofmann M. J., Stennekena, P., Conrad, M. & Jacobs, A. M. (2007). Sublexical frequency measures for orthographic and phonological units in German. Behavior Research Methods (3), 620-629.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

25300

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37