200135 SE Theorie und Empirie wissenschaftlichen Arbeitens (Entwicklung und Bildung) 1 (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2020 07:00 bis Do 24.09.2020 07:00
- Abmeldung bis Fr 02.10.2020 07:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Das Seminar findet online statt.
- Mittwoch 07.10. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 14.10. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 21.10. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 28.10. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 04.11. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 11.11. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 18.11. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 25.11. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 02.12. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 09.12. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 16.12. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 13.01. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 20.01. 10:00 - 13:00 Digital
- Mittwoch 27.01. 10:00 - 13:00 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Qualität des schriftlichen Leistungsnachweises (Seminararbeit) und der Referate in Kleingruppen sowie laufende aktive Projektmitarbeit und gründliches Bearbeiten der E-Learning Aufgaben werden in die Beurteilung einbezogen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Diese Übungs-Veranstaltung macht regelmäßige Teilnahme erforderlich (80% Mindestanwesenheit). Die Anwesenheit wird in den Online-Lektionen digital erfasst.
Prüfungsstoff
Literatur
Lang, F. R., Martin, M., & Pinquart, M. (2019). Entwicklungspsychologie - Erwachsenenalter. Hogrefe Verlag.
Huber, O. (2010) Das psychologische Experiment: Eine Einführung. Verlag Hans Huber
Huber, O. (2010) Das psychologische Experiment: Eine Einführung. Verlag Hans Huber
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:19
-Die Absolvent/innen sind der Lage, einschlägige Fachliteratur in englischer Sprache zu rezipieren.
-Die Absolventen/innen können in relevanten Handlungsfeldern sowohl mit Expert/innen als auch mit Laien ihr Wissen schriftlich und mündlich kommunizieren.
-Die Absolventen/innen sind in der Lage, Forschungsergebnisse kritisch zu hinterfragen und integrativ zu diskutieren.Methoden: Praktische Tätigkeit im Rahmen eines Forschungsprojekts; Planung, Durchführung und Auswertung einer Studie in Kleingruppen unter Supervision; Studierendenreferate; Interaktive Kurzreferate durch die LV-Leitung; Plenumsdiskussionen; Posterkongress am Ende des TEWA 2