200137 FLS Fachliteraturseminar (2011W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 16.09.2011 08:00 bis Fr 30.09.2011 17:00
- Abmeldung bis So 30.10.2011 17:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 18.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 25.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 08.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 15.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 22.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 29.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 06.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Mittwoch 07.12. 10:00 - 11:00 Besprechungszimmer BP, NIG 6.Stock B0607
- Dienstag 13.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 10.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 17.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 24.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Dienstag 31.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Thema: Auswirkungen von salienten Geschlechtsstereotypen in bildungspsychologischen Kontexten: "Stereotype threat" als Erklärungsvariable für Geschlechterdifferenzen
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
konstruktives Mitdiskutieren und Gruppenarbeiten
Durchführung aller Hausaufgaben
Anwesenheit (max. 2x fehlen)
Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten (jeweils 2 Personen)
Durchführung aller Hausaufgaben
Anwesenheit (max. 2x fehlen)
Erstellung von Protokollen der LV-Einheiten (jeweils 2 Personen)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung von Wissen und Kompetenzen in all den Bereichen, die für die Abfassung des schriftlichen Teils der Diplomarbeit (respektive eines Buchbeitrags/wissenschaftlichen Artikels) erforderlich sind oder auch für die mündliche Präsentation/Vortrag etc.
Literatursuche
Themenwahl und -eingrenzung
Lesen und Bewerten von Literatur (inkl. schriftl. Bewertung/Gutachtenerstellung)
Zusammenfassung und Strukturierung von Literatur
Verfassen eines Literaturberichts (analog zum theoretischen Teil der Diplomarbeit)
Literatursuche
Themenwahl und -eingrenzung
Lesen und Bewerten von Literatur (inkl. schriftl. Bewertung/Gutachtenerstellung)
Zusammenfassung und Strukturierung von Literatur
Verfassen eines Literaturberichts (analog zum theoretischen Teil der Diplomarbeit)
Prüfungsstoff
Vermittlung von Wissen in LV (Protokolle)
jeweils "Hausaufgaben" dazu (einzeln oder in 2er-Gruppen)
Präsentation der Hausaufgaben, Vergleich, Diskussion und Optimierung in der LV
ergänzende Betreuung im Tutorium (formale Kriterien, ...)
Informationsvermittlung außerhalb der LV über Email
jeweils "Hausaufgaben" dazu (einzeln oder in 2er-Gruppen)
Präsentation der Hausaufgaben, Vergleich, Diskussion und Optimierung in der LV
ergänzende Betreuung im Tutorium (formale Kriterien, ...)
Informationsvermittlung außerhalb der LV über Email
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
26100
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37