200142 SE Anwendungsseminar (Gesundheit, Entwicklung und Förderung) (2017S)
Qualitätsbeurteilung von psychologischen Tests
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 01.02.2017 09:00 bis Mo 27.02.2017 09:00
- Abmeldung bis Do 02.03.2017 09:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Beginn: 6.3.2017, 15:00-16:30h, HS E
8.5., 15.5., 22.5., 29.5.2017, 13:15-18:00h, HS E, weitere Termine nach Übereinkunft
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Intelligenzdiagnostik bei Schulkindern: Analyse und kritische Reflexion von vier gängigen Intelligenztestbatterien für Kinder im Hinblick auf die theoretische Fundierung, Testgütekriterien, Anwendungsmöglichkeiten und diagnostischen Nutzen, Ergänzung durch Fallbeispiele
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit und Mitarbeit, Präsentationen und schriftliche Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Kontinuierliche Mitarbeit, Präsentation und die schriftliche Abschlussarbeit (Rezension) tragen jeweils zu einem Drittel zur Gesamtnote bei. Für eine positive Gesamtbeurteilung müssen alle drei Anforderungen positiv beurteilt sein.
Prüfungsstoff
prüfungsimmanente LV
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37