200148 VO Entwicklungspsychologie I (Wahlfachmodul) (2008W)
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Freitag 23.01.2009
- Dienstag 03.02.2009
- Donnerstag 05.03.2009
- Donnerstag 30.04.2009
- Freitag 05.06.2009
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 14.10. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 21.10. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 28.10. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 04.11. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 11.11. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 18.11. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 25.11. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 02.12. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 09.12. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 16.12. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 13.01. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 20.01. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Dienstag 27.01. 09:30 - 11:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Prüfung am Ende des Semesters
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
- Erwerb von Kenntnissen über Theorien der Entwicklung
- Kennenlernen entwicklungspsychologischer Konzepte des Kindesalters vor dem Hintergrund relevanter Forschungsergebnisse
- Reflexion individueller Bedingungen menschlichen Verhaltens
- Erwerb allgemein entwicklungspsychologischen Fach- und Kontextwissens
- Kennenlernen entwicklungspsychologischer Konzepte des Kindesalters vor dem Hintergrund relevanter Forschungsergebnisse
- Reflexion individueller Bedingungen menschlichen Verhaltens
- Erwerb allgemein entwicklungspsychologischen Fach- und Kontextwissens
Prüfungsstoff
Medienunterstützter Frontalunterricht, Diskussionsbeiträge jederzeit möglich; Zugangsinformation zu den Power Point Folien erfolgt in der ersten Vorlesung
Literatur
wird in der LV und auf den jeweiligen ppt- Folien bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 03.11.2021 00:21
- Angewandte Entwicklungspsychologie
- Entwicklungsauffassungen
- Entwicklungstypologien
- Geschichte der Entwicklungspsychologie
- Veränderungskonzepte / Entwicklungsprozesse
- Pränatale Entwicklung / Säuglingsalter
- Bindungsentwicklung
- Temperament und Persönlichkeit
- Entwicklung sozialen Wissens
- Kognitive Entwicklung