200150 SE Anwendungsseminar: Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft (2020S)
Konsumentenpsychologie und Marktforschung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.02.2020 11:00 bis Di 25.02.2020 11:00
- Abmeldung bis Fr 06.03.2020 11:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 13.03. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Freitag 27.03. 13:15 - 18:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Samstag 28.03. 09:00 - 15:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Freitag 03.04. 16:45 - 20:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Freitag 08.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Welche Fragen stellen sich Unternehmen in Bezug auf Ihre Kunden/Mitarbeiter und welche Antworten, Erhebungsmethoden oder Modelle kann die Psychologie hierfür anbieten.Das Seminar soll einen Einblick in die Arbeitswelt der Markt- und Konsumentenforschung bieten. Anhand von Fallbeispielen wird der Ablauf, von der Fragestellung bis zur Ergebnispräsentation, erarbeitet.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Präsentationen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Der genaue Beurteilungsmaßstab wird in der ersten Einheit bekannt gegeben.
Prüfungsstoff
Literatur
Literaturhinweise werden in der ersten Einheit bekanntgegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21