Universität Wien

200150 SE Anwendungsseminar: Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft (2020S)

Konsumentenpsychologie und Marktforschung

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Freitag 13.03. 16:45 - 20:00 Hörsaal F Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
  • Freitag 27.03. 13:15 - 18:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
  • Samstag 28.03. 09:00 - 15:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
  • Freitag 03.04. 16:45 - 20:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
  • Freitag 08.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Welche Fragen stellen sich Unternehmen in Bezug auf Ihre Kunden/Mitarbeiter und welche Antworten, Erhebungsmethoden oder Modelle kann die Psychologie hierfür anbieten.

Das Seminar soll einen Einblick in die Arbeitswelt der Markt- und Konsumentenforschung bieten. Anhand von Fallbeispielen wird der Ablauf, von der Fragestellung bis zur Ergebnispräsentation, erarbeitet.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Präsentationen

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Der genaue Beurteilungsmaßstab wird in der ersten Einheit bekannt gegeben.

Prüfungsstoff

Literatur

Literaturhinweise werden in der ersten Einheit bekanntgegeben.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21