Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
200162 SE Anwendungsseminar: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie (2018W)
Tod und Sterben - psychologische Aspekte der Trauer
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Anwendungsseminare können nur fürs Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung fürs Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.09.2018 07:00 bis Di 25.09.2018 07:00
- Abmeldung bis Mi 03.10.2018 07:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
VERPFLICHTENDE und PÜNKTLICHE Teilnahme bei der ersten Einheit!
Weitergabe von Plätzen von NICHT erscheinenden und entschuldigten Personen erfolgt in der ersten Einheit und Abmeldung der nicht erscheinenden Person per 11.10.2018
- Donnerstag 11.10. 11:30 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 08.11. 11:30 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 22.11. 11:30 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 06.12. 11:30 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 10.01. 11:30 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 24.01. 11:30 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 31.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
ntensive Auseinandersetzung ( wissenschaftliche und praktische) mit dem Thema Tod & Sterben im klinisch psychologischen Setting.Teamarbeit und selbstständiges Erarbeiten von Inhalten soll gefördert werdenDie Studierenden haben sich mit einem LV-Thema intensiver auseinandergesetzt und können dies auch an ihre KollegInnen transferieren.Die Studierenden wissen wo passende Literatur für diesen Teilbereich zu finden ist und haben diese teilweise bereits durch die LV kennengelernt.Sie haben sich dem praktischen Umgang mit diesem Thema genähert und fühlen sich bei einer fortführenden Intensivierung der Thematik kompetentSie haben Berufsalltagspraktische Beispiele aus dem Klinischen und Kinder - und Jugendbereich kennengelernt
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Summative Leistungserbringung durch:Anwesenheit und aktive Teilnahme an der Lehrveranstaltungselbstständiges Erarbeiten eines Themas in Gruppe
- inkl. Impulsreferat,
- Entwicklung einer praktischen Aufgabe für die Präsenzeinheit, und
- Erstellung einer wissenschaftlich - fundierten LiteraturarbeitIn Einzelarbeit:
- auszuarbeitende Aufgaben zwischen den Präsenzterminen und Literaturstudium
- Abschlussarbeit: Auseinandersetzung zu einem ausgewählten LV-Thema (nicht Gruppenthema)
- Persönliche Reflexion
- inkl. Impulsreferat,
- Entwicklung einer praktischen Aufgabe für die Präsenzeinheit, und
- Erstellung einer wissenschaftlich - fundierten LiteraturarbeitIn Einzelarbeit:
- auszuarbeitende Aufgaben zwischen den Präsenzterminen und Literaturstudium
- Abschlussarbeit: Auseinandersetzung zu einem ausgewählten LV-Thema (nicht Gruppenthema)
- Persönliche Reflexion
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
persönliche Anwesenheit und Mitarbeit
Erfüllung der Einzel und Gruppen-Aufgaben
Nach Rücksprache mit den LV-Leiterinnen kann das Fernbleiben von einzelnen Einheiten durch eine schriftliche Arbeit kompensiert werden. Es wird allerdings nicht empfohlen.
Erfüllung der Einzel und Gruppen-Aufgaben
Nach Rücksprache mit den LV-Leiterinnen kann das Fernbleiben von einzelnen Einheiten durch eine schriftliche Arbeit kompensiert werden. Es wird allerdings nicht empfohlen.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 29.11.2024 00:14