200164 PS Anwendungsfelder (WF Sozialpsychologie) (2013S)
Die dunkle Seite des Konsums: Sozialpsychologische Erklärungs- und Interventionsansätze zu problematischem Konsumverhalten
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 11.02.2013 08:00 bis Mo 25.02.2013 08:00
- Abmeldung bis Fr 01.03.2013 08:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 14.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Donnerstag 11.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 18.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 02.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 23.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 06.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 20.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 27.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
wird noch festgelegt
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Verständnis konsumbezogener Problembereiche
Erklärung praxisrelevanter Phänomene anhand sozialpsychologischer Theorien
Auseinandersetzung mit aktuellen Forschungsergebnissen und Vertiefung des Umgangs mit wissenschaftlicher Fachliteratur
Erklärung praxisrelevanter Phänomene anhand sozialpsychologischer Theorien
Auseinandersetzung mit aktuellen Forschungsergebnissen und Vertiefung des Umgangs mit wissenschaftlicher Fachliteratur
Prüfungsstoff
Impulsreferate des Veranstaltungsleiters, studentische Referate, Diskussion, Gruppenarbeit, Lektüre von Fachartikeln (englisch)
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27409
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
- Impulskäufe und Kaufsucht
- Einfluss von Werbung (z.B. Models und Körperselbstbild)
- Umweltschutz und Nachhaltigkeit
- Konsum, Materialismus und Zufriedenheit
- ungesunde Ernährung