200168 PS Spezifische Schwerpunkte (Sozialpsychologie) (2011S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 16.02.2011 14:00 bis Mo 28.02.2011 17:00
- Abmeldung bis Do 31.03.2011 17:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 24.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 05.05. 09:45 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Freitag 06.05. 09:45 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 19.05. 09:45 - 14:45 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Freitag 20.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Präsentation / Seminararbeit, mündliche Mitarbeit / Aufgaben
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Nach Abschluss des Seminars kennen die Teilnehmer grundlegende Modelle der Werbepsychologie und Entscheidungsforschung und sind in der Lage, diese Kenntnisse in der Praxis bei der Beurteilung und Entwicklung von Marketingmaßnahmen einzusetzen.
Prüfungsstoff
Literatur
Felser, G. (2007). Werbe- und Konsumentenpsychologie. Berlin: Spektrum.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27408
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
- Psychologische Grundlagen des Konsumverhaltens
- Informationsverarbeitung des Konsumenten
- Sozialer Einfluss durch andere
- Entscheidungs- und Urteilsprozesse
- Wirkung von Werbung