200173 VO EC Bildungspsychologie und Evaluation (2024S)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 24.06.2024 15:00 - 16:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Mittwoch 02.10.2024 09:45 - 11:15 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Donnerstag 21.11.2024 13:15 - 14:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- N Donnerstag 09.01.2025 13:15 - 14:45 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die erste Präsenzeinheit findet am 11.03.2024 statt.
- Montag 04.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 11.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 18.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 08.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 15.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 22.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 29.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 06.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 13.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 27.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 03.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 10.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 17.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfung in Präsenz mit MC-Fragen.
Prüfungsdauer: 40 Minuten.
Prüfungsdauer: 40 Minuten.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
ab 50% -> bestanden, genügend
ab 60% -> befriedigend
ab 70% -> gut
ab 90% -> sehr gut
ab 60% -> befriedigend
ab 70% -> gut
ab 90% -> sehr gut
Prüfungsstoff
Prüfungsstoff sind die Kapitel 1-8 in dem Buch Bildungspsychologie (2. Auflage) und ein Artikel von Kollmayer et al. (2016) zu Geschlechterstereotypen im Bildungsbereich.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 28.10.2024 12:46
- Bildungsbegriff und Gegenstand der Bildungspsychologie
- Strukturmodell der Bildungspsychologie
- Bildungspsychologie in verschiedenen Stufen der Bildungskarriere (Säuglings- und Kleinkindalters, Vorschulalter, Primärbereich, Sekundärbereich, Tertiärbereich, mittleres und höheres Erwachsenenalter)
- Fokus: Selbstreguliertes Lernen, Lebenslanges Lernen
- Ergänzendes Thema: Geschlechtsstereotype in der BildungssozialisationDie Vorlesung wird in einem Flipped Classroom Format abgehalten (Streams und Präsenzeinheiten)