200189 PS Spezifische Schwerpunkte (Sozialpsychologie) (2011W)
Sozialpsychologische Erklärungsansätze für Konsumverhalten
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 16.09.2011 08:00 bis Fr 30.09.2011 17:00
- Abmeldung bis So 30.10.2011 17:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 25.10. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 08.11. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Montag 21.11. 15:00 - 18:15 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Dienstag 06.12. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 10.01. 16:45 - 20:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Montag 23.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Beurteilungskriterien
- Anwesenheit (max. 1x Fehlen)
- Abgabe der Aufgaben
- Präsentation und/oder Work Book
- Take Home Exam
- Anwesenheit (max. 1x Fehlen)
- Abgabe der Aufgaben
- Präsentation und/oder Work Book
- Take Home Exam
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Vorbereitung der Sitzungen
- Lesen der vereinbarten Texte und Formulierung und Beantwortung von 3 Fragen zum Text (Umfang: maximal 1 Seite).
- Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben.Präsentation und/oder Workbook
- Die Präsentation soll als Diskussionsgrundlage dienen
- Dauer: Maximal 15 Minuten (BITTE KEINE LÄNGEREN PRÄSENTATIONEN)
- Das Workbook ist als ausführlicheres Handout zum Thema der Präsentation gedacht (max. 6 Seiten)
- Präsentation und Workbook können entweder in der Gruppe bearbeitet (gemeinsame Bewertung) oder auf die Einzelpersonen aufgeteilt werden (individuelle Bewertung)
- Lesen der vereinbarten Texte und Formulierung und Beantwortung von 3 Fragen zum Text (Umfang: maximal 1 Seite).
- Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben.Präsentation und/oder Workbook
- Die Präsentation soll als Diskussionsgrundlage dienen
- Dauer: Maximal 15 Minuten (BITTE KEINE LÄNGEREN PRÄSENTATIONEN)
- Das Workbook ist als ausführlicheres Handout zum Thema der Präsentation gedacht (max. 6 Seiten)
- Präsentation und Workbook können entweder in der Gruppe bearbeitet (gemeinsame Bewertung) oder auf die Einzelpersonen aufgeteilt werden (individuelle Bewertung)
Literatur
Allgemeine Literatur: Felser, G. (2007). Werbe- und Konsumentenpsychologie. Berlin: Spektrum.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27408
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
- Psychologische Grundlagen des Konsumverhaltens
- Informationsverarbeitung des Konsumenten
- Sozialer Einfluss durch andere
- Entscheidungs- und Urteilsprozesse
- Wirkung von Werbung.