200199 SE Bachelorarbeit (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 06.03.2020 10:50 bis So 08.03.2020 10:47
- Abmeldung bis So 08.03.2020 10:47
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 05.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Donnerstag 02.04. 15:00 - 18:15 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 23.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Donnerstag 30.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 14.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Donnerstag 18.06. 16:45 - 20:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Anwesenheit & Mitarbeit
- Posterpräsentationen
- schriftliches Peer-Feedback
- schriftliche Bachelorarbeit
- Posterpräsentationen
- schriftliches Peer-Feedback
- schriftliche Bachelorarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Beurteilungsmaßstab:30% Posterpräsentation (individuell)
20% 2 Peer-Gutachten zu anderen Bachelorarbeiten (individuell)
50% Bachelorarbeit (individuell)
20% 2 Peer-Gutachten zu anderen Bachelorarbeiten (individuell)
50% Bachelorarbeit (individuell)
Prüfungsstoff
Literatur
Literatur wird in der ersten Einheit bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21
- Aufbau einer empirischen Arbeit
- Entwicklung einer Fragestellung
- Entwicklung eines adäquaten Forschungsdesigns
- Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten
- Präsentation von wissenschaftlichen ArbeitenMethoden:
- Je 3-7 Studierende arbeiten in einem Team zu einem Schwerpunktthema zusammen und entwickeln gemeinsame Forschungskonzepte
- Das Verfassen der Bachleorarbeit erfolgt als Einzelarbeit
- Im Seminar werden die Studierenden durch die Lehrenden und Peers mittels (Peer-)Feedback unterstützt
- Außerdem werden inhaltliche und methodische Kenntnisse durch die Lehrenden vermittel