200200 SE Bachelorarbeit (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
DIGITAL
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 08.02.2021 08:58 bis Mi 10.02.2021 08:53
- Abmeldung bis Mi 10.02.2021 08:53
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 09.03. 13:15 - 16:30 Digital
- Dienstag 16.03. 13:15 - 16:30 Digital
- Dienstag 13.04. 13:15 - 16:30 Digital
- Dienstag 20.04. 13:15 - 16:30 Digital
- Dienstag 04.05. 13:15 - 16:30 Digital
- Dienstag 18.05. 13:15 - 16:30 Digital
- Dienstag 01.06. 13:15 - 16:30 Digital
- Dienstag 15.06. 13:15 - 16:30 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- 10% Aktive Beteiligung an den Diskussionen und Übungen
- 10% Absolvierung von Hausübungen
- 30% Präsentation der Arbeit im Rahmen eines Posterkongress
- 50% Bachelorarbeit
- 10% Absolvierung von Hausübungen
- 30% Präsentation der Arbeit im Rahmen eines Posterkongress
- 50% Bachelorarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
- Es gilt 80% Mindestanwesenheitspflicht (einmaliges Fehlen ist erlaubt)
- Durchführung des geplanten Forschungsprojekts (Datenerhebung)
- Dokumentation des Forschungsprozesses
- Erstellung einer Posterpräsentation
- Verfassen der Bachelorarbeit
- Durchführung des geplanten Forschungsprojekts (Datenerhebung)
- Dokumentation des Forschungsprozesses
- Erstellung einer Posterpräsentation
- Verfassen der Bachelorarbeit
Prüfungsstoff
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Literatur
American Psychological Association (Ed.). (2020). Publication manual of the American Psychological Association (7th ed.). Washington, DC: American Psychological Association.Bortz, J., & Schuster, C. (2010). Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (7. Aufl.). Berlin: Springer.Field, A. (2018). Discovering statistics using IBM SPSS statistics (5th ed.). Los Angeles: Sage.Sternberg, R., & Sternberg, K. (2010). The Psychologist's Companion: A Guide to Writing Scientific Papers for Students and Researchers (5th ed.). Cambridge: Cambridge University Press. doi:10.1017/CBO9780511762024Wolke, D., & Lereya, S. T. (2015). Long-term effects of bullying. Archives of Disease in Childhood, 100, 879-885. https://doi.org/10.1136/archdischild-2014-306667Wolke, D., Tippett, N., & Dantchev, S. (2015). Bullying in the family: Sibling bullying. The Lancet Psychiatry, 2, 917-929. https://doi.org/10.1016/S2215-0366(15)00262-X
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:19
- Durchführung einer wissenschaftlichen Untersuchung
- Auswertung einer wissenschaftlichen Untersuchung
- Interpretation von Ergebnissen
- Einordnung von Ergebnissen innerhalb der Fachliteratur
- Wissenschaftliches Schreiben
- ZeitmanagementMethoden:
- Aktive Mitarbeit im Rahmen eines laufenden Forschungsprojekts
- Gute Vorbereitung und Absolvierung von Hausübungen (z.B. Lektüren)
- Konstruktives Einbringen in Diskussionen (z.B. Journal Clubs)
- Kooperation und Teamarbeit (z.B. Projektarbeit)
- Plenumsdiskussionen
- Interaktiver Posterkongress