Universität Wien

200219 PS Markt- und Konsumentenpsych.: Soziale Faktoren (2006S)

Markt- und Konsumentenpsychologie: Soziale und situative Faktoren

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)

Details

Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Zur Zeit sind keine Termine bekannt.

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Konsumentenpsychologische und Marketing Theorien und empirische Ergebnisse werden präsentiert, diskutiert und in praktischen Übungen auf die Praxis umgelegt.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Referate, Prüfung

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Prüfungsstoff

Referate, Gruppenübungen, moderierte Diskussionen

Literatur

Lehrbücher und aktuelle Artikel, z. B. Solomon, M., Bamossy, G. & Askegaard, S. (2001). Konsumentenverhalten. Der europäische Markt. München: Pearson. Blackwell, Roger D., Miniard, Paul W. & Engel, James F. (2001). Consumer Behavior (9th ed.). Mason (Ohio): South Western. Felser, G. (2001). Werbe- und Konsumentenpsychologie (2. Aufl.). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

27307 (N 2.7.3.7.)

Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:53