200219 PS Markt- und Konsumentenpsychologie: Einstellungen und Verhalten in der Marktforschung (2009S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
1. Termin ist am Freitag, 13.3. 8-10 UhrGegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 13.03. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Freitag 03.04. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Freitag 24.04. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Freitag 15.05. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Freitag 29.05. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Freitag 12.06. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Freitag 26.06. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Psychologische Prozesse in der Marktforschung, Inhalt und Modelle, Methoden und ihre Umsetzung in der Praxis
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit, Präsentationen, kurze schriftliche Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Sie lernen Grundwissen in der Marktforschung, Herausforderungen und Lösungen für die Praxis
Prüfungsstoff
Vortrag, Gruppenarbeit und Präsentationen
Literatur
aktuelle Bücher der Konsumentenforschung:
- Kroeber-Riel et al. (2008). Konsumentenverhalten. Vahlen
- Solomon et al. (2001). Konsumentenverhalten. Pearson
- Blackwell et al. (2006). Consumer Behavior. Thomson.
- Schiffman et al. (2008). Consumer Behavior. Prentice Hall.
- Kroeber-Riel et al. (2008). Konsumentenverhalten. Vahlen
- Solomon et al. (2001). Konsumentenverhalten. Pearson
- Blackwell et al. (2006). Consumer Behavior. Thomson.
- Schiffman et al. (2008). Consumer Behavior. Prentice Hall.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27307
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38