Universität Wien

200219 PS Markt- und Konsumentenpsychologie: Einstellungen und Verhalten in der Marktforschung (2009S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

1. Termin ist am Freitag, 13.3. 8-10 Uhr

Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).

Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Freitag 13.03. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 03.04. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 24.04. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 15.05. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 29.05. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 12.06. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Freitag 26.06. 08:00 - 12:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Psychologische Prozesse in der Marktforschung, Inhalt und Modelle, Methoden und ihre Umsetzung in der Praxis

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Anwesenheit, Präsentationen, kurze schriftliche Abschlussarbeit

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Sie lernen Grundwissen in der Marktforschung, Herausforderungen und Lösungen für die Praxis

Prüfungsstoff

Vortrag, Gruppenarbeit und Präsentationen

Literatur

aktuelle Bücher der Konsumentenforschung:
- Kroeber-Riel et al. (2008). Konsumentenverhalten. Vahlen
- Solomon et al. (2001). Konsumentenverhalten. Pearson
- Blackwell et al. (2006). Consumer Behavior. Thomson.
- Schiffman et al. (2008). Consumer Behavior. Prentice Hall.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

27307

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38