200219 PS Markt- und Konsumentenpsychologie: Einstellungen und Verhalten in der Marktforschung (2010S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 08.03. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 15.03. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 22.03. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 12.04. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 19.04. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 26.04. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 03.05. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 10.05. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 17.05. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 31.05. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 07.06. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 14.06. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 21.06. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Montag 28.06. 16:00 - 20:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Psychologische Prozesse in der Marktforschung, Inhalt und Modelle, Methoden und ihre Umsetzung in der Praxis; Themen wie Werbewirkungsforschung, Zielgruppenbestimmung, Shopping-Einkaufen, Produktentwicklung und -tests, Usability Forschung, Image Forschung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
anwesenheit, aktive mitarbeit, prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Sie lernen Grundwissen in der Marktforschung, Herausforderungen und Lösungen für die Praxis
ACHTUNG: Termine sind am 8.3., 22.3., 26.4., 3.5., 10.5., 7.6., 21.6., 28.6. (prüfung)
ACHTUNG: Termine sind am 8.3., 22.3., 26.4., 3.5., 10.5., 7.6., 21.6., 28.6. (prüfung)
Prüfungsstoff
"Hausaufgaben", Vorbereitung für jede Lehreinheit (keine Gruppenarbeiten)
Literatur
aktuelle Bücher der Konsumentenforschung:
- Kroeber-Riel et al. (2008). Konsumentenverhalten. Vahlen
- Solomon et al. (2001). Konsumentenverhalten. Pearson
- Blackwell et al. (2006). Consumer Behavior. Thomson.
- Schiffman et al. (2008). Consumer Behavior. Prentice Hall.
- Kroeber-Riel et al. (2008). Konsumentenverhalten. Vahlen
- Solomon et al. (2001). Konsumentenverhalten. Pearson
- Blackwell et al. (2006). Consumer Behavior. Thomson.
- Schiffman et al. (2008). Consumer Behavior. Prentice Hall.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27307
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38