Universität Wien

200280 PS Markt- und Konsumentenpsychologie: Angewandte Werbepsychologie (2008W)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Donnerstag 09.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 16.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 23.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 30.10. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 06.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 13.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 20.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 27.11. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 04.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 11.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 18.12. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 08.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 15.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 22.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
  • Donnerstag 29.01. 10:00 - 12:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Die Psycholgie bietet ein großes Know-How an wissenschaftlichen Erkenntnissen, die bei der praktischen Arbeit in der Werbung zum Einsatz kommen. In dieser Lehrveranstaltung wird ein Überblick darüber gegeben, zusätzlich erarbeiten die Studenten gruppenweise ein Projekt anhand eines (fiktiven) Kunden, um die Theorie einzusetzen und zu erproben.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Referat und Abschlussarbeit

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Übersicht über psychologische Erkenntnisse bzw. Tools die in der angewandten Werbearbeit zum Einsatz kommen.

Prüfungsstoff

Vortrag, Gruppenarbeit und Referate.

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

27307

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38