200280 PS Markt- und Konsumentenpsychologie: Angewandte Werbepsychologie (2009W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Gegebenenfalls finden sie aktuelle Nachrichten sowie Skripten, Unterlagen u.ä. zu dieser Lehrveranstaltung unter http://psychologie.univie.ac.at.
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Die Voraussetzungen für diese Lehrveranstaltung entnehmen Sie bitte dem Studienplan für das Diplomstudium Psychologie (Homepage der Fakultät für Psychologie - Studium - Download - SSC Psychologie: Allgemeine Informationen).
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 12.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 19.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 09.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 16.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 23.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 30.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 07.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 14.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 11.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 18.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Montag 25.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die Psycholgie bietet ein großes Know-How an wissenschaftlichen Erkenntnissen, die bei der praktischen Arbeit in der Werbung zum Einsatz kommen. In dieser Lehrveranstaltung wird ein Überblick darüber gegeben, zusätzlich erarbeiten die Studenten gruppenweise ein Projekt anhand eines (fiktiven) Kunden, um die Theorie einzusetzen und zu erproben.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Referat und Abschlussarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Übersicht über psychologische Erkenntnisse bzw. Tools die in der angewandten Werbearbeit zum Einsatz kommen.
Prüfungsstoff
Vortrag, Gruppenarbeit und Referate.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27307
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38