200281 SE Forschungsseminar (Doktorat): Scientific Writing: Artikelfertigstellung (2010S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Vorbesprechung: Di, 9.3.2010, 12:00 pünktlich, Hs. G (Liebiggasse)
danach wöchentlich
Erste Seminar-Einheit: Di, 16.3.2010, 12-14 Uhr (pünktlich)
Letzte Seminar-Einheit: Di, 22.6.2010, 12-14 Uhr (pünktlich)
danach wöchentlich
Erste Seminar-Einheit: Di, 16.3.2010, 12-14 Uhr (pünktlich)
Letzte Seminar-Einheit: Di, 22.6.2010, 12-14 Uhr (pünktlich)
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 09.03. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 16.03. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 23.03. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 13.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 20.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 27.04. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 04.05. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 11.05. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 18.05. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 01.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 08.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 15.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 22.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Dienstag 29.06. 12:00 - 14:00 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Das Seminar richtet sich an DoktoratsstudentInnen (vorzugsweise fortgeschrittene: d.i. idR ab zweitem Doktoratsstudienjahr; VerfasserInnen von artikelbasierten, kumulativen Dissertationen; ein Ms.-Entwurf vor Einreichung bei einer Fachzeitschrift sollte spätestens im Verlauf des Semesters vorliegen). Im Seminar direkte Arbeit (in der Gruppe, moderiert und angeleitet) an den konkreten Ms.-Entwürfen, mit dem Ziel, die schreiberischen Fähigkeiten im Allgemeinen und das diskutierte Ms. im Speziellen zu verbessern.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
American Psychological Association (2009). Publication Manual of the American Psychological Association (6th ed.). Washington, DC: Author.Belcher, W. L. (2009). Writing your journal article in 12 weeks: A guide to academic publishing success. Thousand Oaks, CA: Sage.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38