210061 SE BAK16: SE Politisches Branding (2014W)
(Engl.)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.
Anwesenheitspflicht in der ersten LV-Einheit: Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung, und Studierende von der Warteliste können nachrücken.Plagiate
Ein Plagiat ist die bewusste und unrechtmäßige Übernahme von fremdem geistigem Eigentum; der/die AutorIn verwendetganz oder teilweisefremde Werke in einem eigenen Werk, ohne die Quelle anzugeben. Dies wird im Sammelzeugnis mit einem X gekennzeichnet und mit folgendem Zusatz versehen.
Nicht beurteilte und nichtige Prüfungen: Gemäß § 74 ist die Beurteilung einer Prüfung für nichtig zu erklären, wenn diese Beurteilung oder die Anmeldung
zu dieser Prüfung erschlichen wurde (N), Gemäß § 13 (7) des studienrechtlichen Satzungsteils der Universität Wien sind Prüfungen, bei denen unerlaubte
Hilfsmittel mitgenommen oder verwendet werden, nicht zu beurteilen (X)
Anwesenheitspflicht in der ersten LV-Einheit: Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung, und Studierende von der Warteliste können nachrücken.Plagiate
Ein Plagiat ist die bewusste und unrechtmäßige Übernahme von fremdem geistigem Eigentum; der/die AutorIn verwendetganz oder teilweisefremde Werke in einem eigenen Werk, ohne die Quelle anzugeben. Dies wird im Sammelzeugnis mit einem X gekennzeichnet und mit folgendem Zusatz versehen.
Nicht beurteilte und nichtige Prüfungen: Gemäß § 74 ist die Beurteilung einer Prüfung für nichtig zu erklären, wenn diese Beurteilung oder die Anmeldung
zu dieser Prüfung erschlichen wurde (N), Gemäß § 13 (7) des studienrechtlichen Satzungsteils der Universität Wien sind Prüfungen, bei denen unerlaubte
Hilfsmittel mitgenommen oder verwendet werden, nicht zu beurteilen (X)
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 12.09.2014 08:00 bis Mi 24.09.2014 22:00
- Anmeldung von Fr 26.09.2014 08:00 bis Mi 01.10.2014 22:00
- Abmeldung bis Sa 01.11.2014 00:00
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 08.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 15.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 22.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 29.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 05.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 12.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 19.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 26.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 03.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 10.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 17.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 07.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 14.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 21.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Mittwoch 28.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Grading will be based on 3 assignments (75%) and class participation/attendance (25%).Assignment 1: summary of an academic journal article
Assignment 2: book review
Assignment 3: presentation
Assignment 2: book review
Assignment 3: presentation
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Upon completion of this course, you should be able to understand the process of political branding and analyze real-life case studies of branding policies.
Prüfungsstoff
Literatur
A list of relevant literature will be provided in class.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38
If social scientists want to understand the meanings and scopes of branding in politics, they need tools to analyze the cultural and ideological implications of branding as concept, practice, and discourse. The course will provide students with insight from various sub-fields of branding research (ranging from public diplomacy to critical research on nation branding) in order to understand the role of branding in contemporary politics and the different ways political entities make use of it.