210068 SE BAK9 SE Cultural Studies als politisch-theoretisches Projekt (2013S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Ort:
Seminarraum B, Dachgeschoß, Altbau
Universität für angewandte Kunst, Oskar Kokoschka-Platz 2, 1010 WienZeit: Donnerstag, 14 - 17 Uhr (es wird mehrere Blöcke geben)
Beginn: Do., 14. 3., 14 Uhr (Vorbesprechung)
14.3. ; 11. 4.; 25.4.; 16.5.; 23.5.; 6. 6.
Seminarraum B, Dachgeschoß, Altbau
Universität für angewandte Kunst, Oskar Kokoschka-Platz 2, 1010 WienZeit: Donnerstag, 14 - 17 Uhr (es wird mehrere Blöcke geben)
Beginn: Do., 14. 3., 14 Uhr (Vorbesprechung)
14.3. ; 11. 4.; 25.4.; 16.5.; 23.5.; 6. 6.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 08.02.2013 08:00 bis Mi 20.02.2013 22:00
- Anmeldung von Fr 22.02.2013 08:00 bis So 03.03.2013 22:00
- Abmeldung bis Mo 01.04.2013 22:00
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Eine selbstständige Anmeldung innerhalb der Anmeldephase zu Semesterbeginn über univis ist für die Teilnahme an dieser Lehrveranstaltung verpflichtend!
Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.Anwesenheitspflicht in der ersten LV-Einheit: Studierenden, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung, und Studierende von der Warteliste können nachrücken.
Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.Anwesenheitspflicht in der ersten LV-Einheit: Studierenden, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung, und Studierende von der Warteliste können nachrücken.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38
Unsere LV will sich mit Cultural Studies dergestalt beschäftigen, dass deren, wie ich meine, wesentliche inhärente Abwegigkeit sichtbar werden soll. Dabei werden wir uns schwerpunktmäßig mit drei wichtigen Vertretern von Cultural Studies beschäftigen (Raymond Williams, Stuart Hall, Lawrence Grossberg), die im Laufe des letzten halben Jahrhunderts das, was als Cultural Studies wirksam wurde, geprägt haben. Das soll und darf natürlich nicht heißen, dass mit dem Blick auf das Werk der besagten Herren Cultural Studies erschöpfend behandelt wären. Gegenlinien und Kreuzungen, die hier wirksam wurden, werden wir nicht außer Acht lassen.