210083 SE BAK13: State Activity, Policy and Governance Analyses (2023S)
Digital Democracy (engl.)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Eine Anmeldung über u:space innerhalb der Anmeldephase ist erforderlich! Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 01.02.2023 08:00 bis Di 14.02.2023 08:00
- Anmeldung von Do 16.02.2023 11:00 bis Mi 22.02.2023 08:00
- Abmeldung bis Mo 20.03.2023 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 06.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 20.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 27.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 17.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 24.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 08.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 15.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 22.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 05.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 12.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 19.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Montag 26.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
The final grade is made up of:
- Class participation (10% of the grade)
- Four short essays on session-specific topics (between 500 and 600 words each) until 6 p.m. on the Sunday before the relevant session (20% of the grade)
- One final paper proposal (between 1500 and 2000 words), to be submitted by May 30, 2023 (20% of the grade).
- One final paper (between 4000 and 4500 words), to be submitted by July 1, 2023 (50% of the grade).
- Class participation (10% of the grade)
- Four short essays on session-specific topics (between 500 and 600 words each) until 6 p.m. on the Sunday before the relevant session (20% of the grade)
- One final paper proposal (between 1500 and 2000 words), to be submitted by May 30, 2023 (20% of the grade).
- One final paper (between 4000 and 4500 words), to be submitted by July 1, 2023 (50% of the grade).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Students can only pass this course if certain minimum requirements are met namely students submit the essays in time, miss only two classes, and submit the paper proposal and final paper on time.The software Turnitin will be used to check plagiarism.
Prüfungsstoff
Required Literature
Literatur
The full literature is listed on the syllabus available on Moodle.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 14.03.2023 12:09
• be able to understand and critically review theoretical approaches to digital era democratic representation and be aware of the key arguments and debates surrounding its implications for electoral activities such as voting, political participation, policy-making and governments;
• be aware of the empirical evidence available to assess the role of the internet and related technologies in politics and policy-making;
• be aware of the methodological tools necessary to research digital era representation, and be in a position to embark on further research in this field.