210110 SE M5: Europäische Union und Europäisierung (2021W)
EU Foreign Policy and Conflict Resolution: Institutions, Instruments, and Case Studies (engl.)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
GEMISCHT
Eine Anmeldung über u:space innerhalb der Anmeldephase ist erforderlich! Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fernbleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fernbleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.09.2021 08:00 bis Mo 20.09.2021 08:00
- Anmeldung von Mi 22.09.2021 08:00 bis Mi 29.09.2021 08:00
- Abmeldung bis Fr 22.10.2021 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
-
Donnerstag
07.10.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
14.10.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
21.10.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
28.10.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
04.11.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
11.11.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
18.11.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
25.11.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
02.12.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
09.12.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
16.12.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
13.01.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
20.01.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock -
Donnerstag
27.01.
13:15 - 14:45
Hybride Lehre
Hörsaal 1 (H1), NIG 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Course requirements include regular attendance and active participation. In phase one students will provide short discussion papers on central arguments of selected course texts. Students may also participate in a short student-debate that takes place at the beginning of each session. Alternatively to participating in a debate, students can present their seminar paper during phase two. Furthermore, students may be asked to attend relevant public events. Students will write a seminar paper of 12-15 pages.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Regular and active participation in the seminar is indispensable. Written assignments 25%, active participation (including in debate or oral presentation of the seminar paper) 25% , seminar paper 50%. Delivery of all partial assignments is mandatory for a positive grade.
Prüfungsstoff
Literatur
Will be announced in the seminar
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:19
The course will take place in a hybrid format. The main course contents and materials will be provided through the moodle-platform, online lectures via Zoom, small group meetings and individual exercises. This will ensure an interactive format that relies on student participation.
• Phase one presents key theoretical and empirical works on the EU’s role in conflict resolution. In this phase, students will choose the topic for their papers.
• The second phase consists of plenary sessions to hold and discuss student presentations on their seminar papers. Students will be divided into groups in line with their selected topics and guided in developing the research design of their seminar paper. The sessions will allow for in-depth debt debate of individual topics, and student-only meetings in each group (these meetings can be held in person or via Zoom). Methods include individual work, peer feedback, presentations, and debate.