210139 SE M11: Research Practice (2020S)
Gendered (in)securities: From armed conflict to sports mega-events (engl.)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Eine Anmeldung über u:space innerhalb der Anmeldephase ist erforderlich! Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Beachten Sie die Standards guter wissenschaftlicher Praxis.Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Beachten Sie die Standards guter wissenschaftlicher Praxis.Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.02.2020 08:00 bis Mo 17.02.2020 08:00
- Anmeldung von Do 20.02.2020 08:00 bis Mi 26.02.2020 08:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 10.03. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 17.03. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 24.03. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 31.03. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 21.04. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 28.04. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 05.05. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 12.05. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 19.05. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 26.05. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 09.06. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 16.06. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 23.06. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
- Dienstag 30.06. 11:30 - 14:45 Hörsaal 3 (H3), NIG 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
• weekly written assignments and presentation of readings (25%)
• presentation of research exposé and peer feedback (25%)
• written seminar paper (35%)
• active participation in small group discussions and in the plenary (15%)
attendance is mandatory: maximum of 2 sessions can be missedThe plagiarism software "Turnitin" is used in this course.Please note: The 12 ECTS for this research seminar correspond to approximately 300 hours of work.
• presentation of research exposé and peer feedback (25%)
• written seminar paper (35%)
• active participation in small group discussions and in the plenary (15%)
attendance is mandatory: maximum of 2 sessions can be missedThe plagiarism software "Turnitin" is used in this course.Please note: The 12 ECTS for this research seminar correspond to approximately 300 hours of work.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
For a positive completion of the research practice, all individual assignments must be completed
Prüfungsstoff
Literatur
Will be announced on moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21
We will tackle the complex relations between the theoretical perspectives put forward by different schools of critical (feminist) security studies and address the methodological challenges that arise from different understandings of (in)security on the basis of empirical examples.
The seminar is divided into two sections: 1. guided reading, presentation and discussion of core texts to develop the theoretical and methodological foundations; 2. development, presentation and implementation of students’ own research concepts. This process is accompanied by feedback from the group and the course leaders.