Universität Wien

220003 VO+UE AGEMAN - Agenturmanagement (2014S)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Deutsch

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Montag 10.03. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag 24.03. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag 07.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag 05.05. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag 26.05. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag 02.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag 23.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

nationale- internationale Agenturlandschaft. Aufgaben, Organisation, Aktuelle Entwicklungen, Funktionen, Arbeitsabläufe, Arbeitstools, Projektmanagement, Teambuilding, Timings, Kampagnen Planung - Steuerung - Kontrolle, Kalkulationen, Agenturkennzahlen, Agenturführung, New business, Kommunikationsstrategie der Agentur.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Benotung Einzelarbeiten und Testarbeit.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Verständnis und Überblick über die Marktsituation von Werbe Agenturen, Erkennen wie Werbe Agenturen funktionieren. Überblick über Aufgaben und Funktionen.

Prüfungsstoff

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, Vortrag, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Einzelarbeit.

Literatur

G. Schweiger, G. Schrattenecker, Werbung Eine Einführung. Holger Jung und Jean-Remy von Matt, Momentum - Die Kraft, die Werbung heute braucht, Ralf Langwost, How to Catch the Big Idea, Hermann Vaske, Standing on the Shoulders of Giants.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38