220003 VO+UE AGEMAN - Agenturmanagement (2014S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Deutsch
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 24.02.2014 09:00 bis Fr 28.02.2014 12:00
- Abmeldung bis Mo 31.03.2014 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
10.03.
17:45 - 20:45
Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag
24.03.
17:45 - 20:45
Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag
07.04.
17:45 - 20:45
Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag
05.05.
17:45 - 20:45
Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag
26.05.
17:45 - 20:45
Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag
02.06.
17:45 - 20:45
Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Montag
23.06.
17:45 - 20:45
Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
nationale- internationale Agenturlandschaft. Aufgaben, Organisation, Aktuelle Entwicklungen, Funktionen, Arbeitsabläufe, Arbeitstools, Projektmanagement, Teambuilding, Timings, Kampagnen Planung - Steuerung - Kontrolle, Kalkulationen, Agenturkennzahlen, Agenturführung, New business, Kommunikationsstrategie der Agentur.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Benotung Einzelarbeiten und Testarbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Verständnis und Überblick über die Marktsituation von Werbe Agenturen, Erkennen wie Werbe Agenturen funktionieren. Überblick über Aufgaben und Funktionen.
Prüfungsstoff
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, Vortrag, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Einzelarbeit.
Literatur
G. Schweiger, G. Schrattenecker, Werbung Eine Einführung. Holger Jung und Jean-Remy von Matt, Momentum - Die Kraft, die Werbung heute braucht, Ralf Langwost, How to Catch the Big Idea, Hermann Vaske, Standing on the Shoulders of Giants.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38