220003 VO+UE AGEMAN - Agenturmanagement (2015S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 23.02.2015 09:00 bis Mi 25.02.2015 18:00
- Abmeldung bis Di 31.03.2015 23:59
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.
Gruppen
Gruppe 1
Deutsch
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 20.03. 16:30 - 19:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 17.04. 16:30 - 19:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 08.05. 16:30 - 19:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 22.05. 16:30 - 19:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 05.06. 16:30 - 19:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 19.06. 16:30 - 19:30 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Gruppe 2
Deutsch
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lernplattform: Moodle
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 17.03. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Dienstag 14.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Dienstag 28.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Dienstag 12.05. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Dienstag 02.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Dienstag 16.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Dienstag 30.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
nationale- internationale Agenturlandschaft. Aufgaben, Organisation, Aktuelle Entwicklungen, Funktionen, Arbeitsabläufe, Arbeitstools, Projektmanagement, Teambuilding, Timings, Kampagnen Planung - Steuerung - Kontrolle, Kalkulationen, Agenturkennzahlen, Agenturführung, New business, Kommunikationsstrategie der Agentur.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Bewertung von Einzelarbeiten und Gruppenarbeiten während des Unterrichts (ca. 2-3 Arbeiten), Am Ende des Semesters Test (Multiple choice)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Verständnis und Überblick über die Marktsituation von Werbe Agenturen, Erkennen wie Werbe Agenturen funktionieren. Überblick über Aufgaben und Funktionen
Prüfungsstoff
Literatur
G. Schweiger, G. Schrattenecker, Werbung Eine Einführung. Holger Jung und Jean-Remy von Matt, Momentum - Die Kraft, die Werbung heute braucht, Ralf Langwost, How to Catch the Big Idea, Hermann Vaske, Standing on the Shoulders of Giants.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38