Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220006 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2022S)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 10.03. 13:15 - 15:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 24.03. 13:15 - 15:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 05.05. 13:15 - 15:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 19.05. 13:15 - 15:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 09.06. 13:15 - 15:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Abschlussarbeit zu gebrieftem Thema (6–8 Seiten Text A4, Einzelarbeit, Schwerpunkt auf eigene Überlegungen)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Abschlussarbeit (=Hauptkriterium für Benotung); Bonuspunkte (insb. im Zuge Gruppenarbeiten)
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 28.10.2022 12:09
Vermittlung der Kriterien für erfolgreiches Agenturmanagement
InhalteI: „Unsere“ Agentur
Identität und Leitbild
Positionierung und Leistungsspektrum Organisation
Kundenbetreuung Marktkommunikation
II. New Business (NB) NB-Strategie NB-Instrumente NB-Opportunities Networking
Pitch
III. Kundenmanagement
„Der Kunde“
Kundenberatung versus Kundenführung Projektmanagement Qualitätsmanagement Fehlermanagement Kundenzufriedenheit
Kodizes und Guidelines
IV. Peoplemanagement Mitarbeiter-Struktur Jobprofile
Recruiting
T alent-Planning Agenturkultur
V. Agenturfinanzen Umsatz versus Profit Honorarmodelle Stundensätze Overservicing minimieren Ertrag maximierenMethoden
Vortrag inkl. offener Diskussion; Gruppenarbeiten inkl. mündlicher Präsentationen