220006 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2023S)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 16.03. 13:30 - 16:15 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 20.04. 13:30 - 16:15 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 27.04. 13:30 - 16:15 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
- Dienstag 23.05. 13:15 - 16:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 01.06. 13:30 - 16:15 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 22.06. 13:30 - 16:15 Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Abschlussarbeit zu gebrieftem Thema (6–8 Seiten, Einzelarbeit, auf Basis eigener Überlegungen)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Abschlussarbeit (=Hauptkriterium für Benotung); Bonuspunkte (insb. im Zuge Gruppenarbeiten)
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 19.09.2023 10:47
Vermittlung von Praxis-Know how für erfolgreiches AgenturmanagementInhalte
I: „Unsere“ Agentur
Identität und Leitbild
Positionierung
Leistungsspektrum
AgenturmanagementII. New Business (NB)
NB-Strategie
NB-Instrumente
NB-Opportunities
NB-PitchIII. Kundenmanagement
„Der Kunde“
Kundenberatung
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Kundenzufriedenheit
Kodizes und GuidelinesIV. Peoplemanagement
Mitarbeiter-Struktur
Jobprofile
Recruiting
Talent-Planning
AgenturkulturV. Agenturfinanzen
Kostenstruktur
Umsatz versus Profit
Honorarmodelle
Budgetplanung
BudgetcontrollingMethoden
Vortrag und Erfahrungsberichte inkl. offener Diskussion; Gruppenarbeiten inkl. mündlicher Präsentationen