220006 VO VERBE: VO AGMAN Agenturmanagement (2024S)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 14.03. 13:15 - 16:00 Seminarraum 6, Kolingasse 14-16, EG00
- Donnerstag 11.04. 13:15 - 16:00 Seminarraum 6, Kolingasse 14-16, EG00
- Donnerstag 25.04. 13:15 - 16:00 Seminarraum 6, Kolingasse 14-16, EG00
- Donnerstag 16.05. 13:15 - 16:00 Seminarraum 6, Kolingasse 14-16, EG00
- Donnerstag 06.06. 13:15 - 16:00 Seminarraum 6, Kolingasse 14-16, EG00
- Donnerstag 20.06. 13:15 - 16:00 Seminarraum 6, Kolingasse 14-16, EG00
- Donnerstag 27.06. 13:15 - 16:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Abschlussarbeit zu gebrieftem Thema (Zwei zur Auswahl; 8-10 Seiten, Einzelarbeit, auf Basis eigener Überlegungen)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Abschlussarbeit (=Hauptkriterium für Benotung); Bonuspunkte (insb. im Zuge Gruppenarbeiten)
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 28.10.2024 16:46
Vermittlung von Praxis-Know how für erfolgreiches AgenturmanagementInhalte
I: Unsere Agentur
Identität und Leitbild
PositionierungVortrag und Erfahrungsberichte inkl. offener Diskussion; Gruppenarbeiten inkl. mündlicher Präsentationen
Leistungsspektrum
AgenturmanagementII. New Business (NB)
NB-Strategie
NB-Instrumente
NB-Opportunities
NB-PitchIII. Kundenmanagement
Der Kunde
Kundenberatung
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Kundenzufriedenheit
Kodizes und GuidelinesIV. Peoplemanagement
Mitarbeiter-Struktur
Jobprofile
Recruiting
Talent-Planning
AgenturkulturV. Agenturfinanzen
Kostenstruktur
Umsatz versus Profit
Honorarmodelle
Budgetplanung
Budgetcontrolling