Universität Wien

220008 UE AT-MMF - Arbeitstechniken Praxisfeld Marktforschung (2011W)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

wtl. Do 18:30-20:00Uhr, NIG Kursraum B
Details unter http://homepage.univie.ac.at/claus.braunecker

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Zur Zeit sind keine Termine bekannt.

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Keine Kommunikation, kein Marketing kann dauerhaft ohne Markt-, Meinungs- und Medienforschung auskommen. Überall in PR, Marketing und Werbung können Praxis-Tools der MMF rasch und effizient eingesetzt werden.
MMF ist nicht automatisch trockene Forschung und langweilige Statistik! Vielmehr begleitet MMF erfolgreiche Kommunikationskampagnen von Anfang bis Ende und ist lebendige Grundlage vieler Produktentwicklungsprozesse.
Wann, wie und wo zeigt die AT-MMF in Form eines Gesamtüberblicks. Anhand konkreter Umfrageprojekte werden Planung, Durchführung und Verwertung von MMF real erlebbar und direkt angreifbar gemacht.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

kleine praktische Übungsaufgaben während des Semesters

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

"Kennen und Können": In der AT-MMF stehen Kennenlernen und selbst Ausprobieren im Vordergrund. AT-MMF-TeilnehmerInnen bekommen das Wissen vermittelt, welche "Arbeitstechniken" im Berufsalltag eingesetzt werden und lernen sie selbst anzuwenden.

Prüfungsstoff

kurzer Vortrag (in Interaktion mit den Studierenden), Übungen, Diskussionen.

Literatur

weiterführende Literatur für InteressentInnen wird auf der Homepage veröffentlicht

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38