220008 UE AT-MMF - Arbeitstechniken Praxisfeld Marktforschung (2012W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 24.09.2012 13:00 bis Fr 28.09.2012 12:00
- Abmeldung bis Mi 31.10.2012 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 11.10. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 18.10. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 25.10. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 08.11. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 15.11. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 22.11. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 29.11. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 06.12. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 13.12. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 10.01. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 17.01. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 24.01. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Donnerstag 31.01. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
kleine praktische Übungsaufgaben während des Semesters
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
"Kennen und Können": In der AT-MMF stehen Kennenlernen und selbst Ausprobieren im Vordergrund. AT-MMF-TeilnehmerInnen bekommen das Wissen vermittelt, welche "Arbeitstechniken" im Berufsalltag eingesetzt werden und lernen sie selbst anzuwenden.
Prüfungsstoff
kurzer Vortrag (in Interaktion mit den Studierenden), Übungen, Diskussionen.
Literatur
weiterführende Literatur für InteressentInnen wird auf der Homepage veröffentlicht
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38
Lernen Sie praktisch kennen, wie Marketing und Kommunikation durch MMF erfolgreich werden.
***
Marketing und Kommunikation kommen nur sehr selten ohne Markt-, Meinungs- und Medienforschung aus. Überall in Werbung, PR, Produkt-, Preis- und Vertriebsgestaltung können die Praxis-Tools der MMF rasch und effizient zum Einsatz kommen. MMF sorgt für erfolgreiches Marketing und zielgruppengerechte Kommunikation.
***
Wann, wie und wo zeigt die AT-MMF in Form eines Gesamtüberblicks. Anhand konkreter Beispiele werden Planung, Durchführung und Verwertung von MMF real erlebbar und direkt angreifbar gemacht.
***
MMF besteht nicht aus trockener Forschung und langweiliger Statistik - sie ist vielmehr eine spannende und lebendige Grundlage vieler Kommunikationskampagnen und Basis ausgereifter Produktentwicklungsprozesse!