Universität Wien FIND

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Vor-Ort-Lehre und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein. Melden Sie sich für Lehrveranstaltungen/Prüfungen über u:space an, informieren Sie sich über den aktuellen Stand auf u:find und auf der Lernplattform moodle. ACHTUNG: Lehrveranstaltungen, bei denen zumindest eine Einheit vor Ort stattfindet, werden in u:find momentan mit "vor Ort" gekennzeichnet.

Regelungen zum Lehrbetrieb vor Ort inkl. Eintrittstests finden Sie unter https://studieren.univie.ac.at/info.

220008 UE AT-MMF - Arbeitstechniken Praxisfeld Marktforschung (2012W)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Details

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Donnerstag 11.10. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 18.10. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 25.10. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 08.11. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 15.11. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 22.11. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 29.11. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 06.12. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 13.12. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 10.01. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 17.01. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 24.01. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Donnerstag 31.01. 18:30 - 20:00 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Praxis-Tools der MMF real erleben und umsetzen:
Lernen Sie praktisch kennen, wie Marketing und Kommunikation durch MMF erfolgreich werden.
***
Marketing und Kommunikation kommen nur sehr selten ohne Markt-, Meinungs- und Medienforschung aus. Überall in Werbung, PR, Produkt-, Preis- und Vertriebsgestaltung können die Praxis-Tools der MMF rasch und effizient zum Einsatz kommen. MMF sorgt für erfolgreiches Marketing und zielgruppengerechte Kommunikation.
***
Wann, wie und wo zeigt die AT-MMF in Form eines Gesamtüberblicks. Anhand konkreter Beispiele werden Planung, Durchführung und Verwertung von MMF real erlebbar und direkt angreifbar gemacht.
***
MMF besteht nicht aus trockener Forschung und langweiliger Statistik - sie ist vielmehr eine spannende und lebendige Grundlage vieler Kommunikationskampagnen und Basis ausgereifter Produktentwicklungsprozesse!

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

kleine praktische Übungsaufgaben während des Semesters

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

"Kennen und Können": In der AT-MMF stehen Kennenlernen und selbst Ausprobieren im Vordergrund. AT-MMF-TeilnehmerInnen bekommen das Wissen vermittelt, welche "Arbeitstechniken" im Berufsalltag eingesetzt werden und lernen sie selbst anzuwenden.

Prüfungsstoff

kurzer Vortrag (in Interaktion mit den Studierenden), Übungen, Diskussionen.

Literatur

weiterführende Literatur für InteressentInnen wird auf der Homepage veröffentlicht

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38