Universität Wien

220011 UE AT-WERB - Arbeitstechniken Praxisfeld Werbung (2012S)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Zusammenfassung

1 Betke
2 Eschlböck
3 Holiczki
4 Strnat

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.

Gruppen

Gruppe 1

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Donnerstag 22.03. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Donnerstag 19.04. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Donnerstag 03.05. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Donnerstag 24.05. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Donnerstag 14.06. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Donnerstag 28.06. 14:30 - 17:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)

Gruppe 2

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Dienstag 13.03. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 20.03. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 27.03. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 17.04. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 24.04. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 08.05. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 15.05. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 22.05. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 05.06. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 12.06. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 19.06. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Dienstag 26.06. 08:00 - 09:30 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)

Gruppe 3

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Freitag 23.03. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Freitag 20.04. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Freitag 04.05. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Freitag 18.05. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Freitag 01.06. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Freitag 15.06. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)
Freitag 29.06. 09:00 - 12:00 (IPKW Hörsaal 2 Schopenhauerstraße 32 2.OG)

Gruppe 4

Ein Termin findet am 02.05.2011 von 11-14Uhr im Seminarraum 42, 4.OG. Juridicum (Schottenbastei 10-16, 1010 Wien) statt.

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Mittwoch 14.03. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
Mittwoch 28.03. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
Mittwoch 25.04. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
Mittwoch 09.05. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
Mittwoch 23.05. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
Mittwoch 06.06. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)
Mittwoch 20.06. 11:00 - 14:00 (IPKW Hörsaal 1 Schopenhauerstraße 32 EG)

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Überblick über die einzelnen Bestandteile erfolgreicher Werbekommunikation, Analyse von Kommunikationsprozessen. Konkrete Einblick in die Praxis des Kommunikationsbereichs Werbung. Kreative Gestaltung einzelner Instrumente in Übungen.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, Mitarbeit, Anwesenheit, permanente Aufgabenerfüllung, abschließende größere Arbeit in der letzten Lehrveranstaltung.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Erlernen berufsspezifischer Fertigkeiten. Erkennen kommunikationswissenschaftlicher Ansätze bei der Lösung berufspraktischer Probleme. Einblick in die Praxis.
Vom Briefing bis zur Zielgruppe. Stärkere Gewissheit über Neigungen + Talente.
Verbesserung durch intensives Training. Einüben von kreativen Lösungen.

Prüfungsstoff

Kreieren von Werbung in Einzel- und Gruppenübungen.

Literatur

Chris Anderson, Marshall McLuhan, Ries and Trout.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38