Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220011 UE AT-WERB - Arbeitstechniken Praxisfeld Werbung (2014S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 24.02.2014 09:00 bis Fr 28.02.2014 12:00
- Abmeldung bis Mo 31.03.2014 23:59
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.
Gruppen
Gruppe 1
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 26.03. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Mittwoch 02.04. 09:45 - 12:45 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 09.04. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Mittwoch 07.05. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Mittwoch 28.05. 09:45 - 12:45 Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 04.06. 09:45 - 12:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Gruppe 3
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.03. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 18.03. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 25.03. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 01.04. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 08.04. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 29.04. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 06.05. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 13.05. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 20.05. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 27.05. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 03.06. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 17.06. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Dienstag 24.06. 08:00 - 09:30 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Gruppe 4
14.3.; 28.3.; 11.4.; 9.5.; 23.5.; 6.6..; 20.6.;
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 14.03. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 28.03. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 11.04. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 09.05. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
- Freitag 23.05. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
-
Freitag
06.06.
09:45 - 12:45
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG - Freitag 20.06. 09:45 - 12:45 Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Gruppe 5
19.3.; 2.4.; 30.4.; 14.5.; 28.5.; 11.6.; 25.6.;
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 19.03. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 02.04. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 30.04. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 14.05. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 28.05. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 11.06. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Mittwoch 25.06. 11:15 - 14:15 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Überblick über Arbeitstechniken der Kommunikationsdisziplin Werbung. Analyse von Kommunikationsprozessen. Übungen zur kreative Gestaltung einzelner Werbemittel. Konkreter Einblick in die Praxis von Kunden und Agenturen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Erlernen berufsspezifischer Fertigkeiten. Erkennen kommunikationswissenschaftlicher Ansätze bei der Lösung berufspraktischer Probleme. Einblick in die Praxis.
Vom Briefing über Creative Brief bis zur Erstellung ungesehener Umsetzung. Stärkere Gewissheit über Neigungen + Talent.
Vom Briefing über Creative Brief bis zur Erstellung ungesehener Umsetzung. Stärkere Gewissheit über Neigungen + Talent.
Prüfungsstoff
Kreieren von Werbung in Einzel- und Gruppenübungen.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38