220021 VO+UE KONMED - Konfliktmanagement und Mediation (2018S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 13.02.2018 09:00 bis Mi 14.02.2018 09:00
- Anmeldung von Mo 19.02.2018 09:00 bis Mi 21.02.2018 18:00
- Abmeldung bis Sa 31.03.2018 23:59
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.
Gruppen
Gruppe 2
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Samstag 14.04. 10:00 - 16:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Sonntag 15.04. 10:00 - 16:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Samstag 28.04. 10:00 - 16:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
- Sonntag 29.04. 10:00 - 16:00 Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Gruppe 3
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Samstag 12.05. 10:00 - 18:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Samstag 26.05. 10:00 - 18:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
- Sonntag 27.05. 10:00 - 18:00 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Für die Beurteilung ist aktive Mitarbeit ebenso erforderlich wie das Führen eines Lerntagebuches, ein Kurzinput nach Themenvorgabe und eine 5-7seitige Arbeit, die einen Aspekt von Konfliktmanagement / Mediation genauer beleuchtet.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
wird in der 1. LV Einheit bekanntgegeben
Prüfungsstoff
wird in der 1. LV Einheit bekanntgegeben
Literatur
wird in der LV bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38
Die Studierenden gewinnen einen Einblick in Konfliktmanagement und lernen Ansätze des mediativen Umgangs mit Konflikten kennen. Auch soll die Lehrveranstaltung einen Überblick über Möglichkeiten und Grenzen der mediativen Streitbeilegung (in der Wirtschaft, im Arbeitsleben, in familiären Konflikten, etc.) geben.
Neben theoretischen Inputs gibt es die Möglichkeit zu Diskussion, Rollenspiel, Einzelarbeit und Kleingruppenarbeit.