220025 VO OEKO - Medienökonomie (2014S)
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Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Freitag 27.06.2014 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Mittwoch 01.10.2014 16:45 - 18:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Montag 24.11.2014 08:00 - 09:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Montag 26.01.2015 11:30 - 13:00 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 14.03. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 21.03. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 28.03. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 04.04. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 11.04. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 02.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 09.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 16.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 23.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 30.05. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 06.06. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 13.06. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
- Freitag 20.06. 09:45 - 11:15 Auditorium Maximum Tiefparterre Hauptgebäude Stiege 10
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Im Rahmen der Vorlesung finden verschiedene Perspektiven der Medienökonomik und ausgewählte medienökonomische Problemfelder Behandlung. Es geht um die Rolle, die Funktionen und die Erscheinungsformen von Medienproduktion und -finanzierung, ihre medienwirtschaftliche Bedeutungen und den Versuch einer Bewertung aus medienökonomischer Perspektive. Die Erarbeitung des Gegenstands ist in der folgenden Themenfolge vorgesehen: Grundlagen der Medienökonomik, Bedingungen, Risiken und Logiken der Medienproduktion sowie Medienfinanzierung.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Vorlesung dient der Vermittlung von Fachwissen. Ziel ist die systematische Darstellung des Wissensstands zum Thema.
Prüfungsstoff
Literatur
Kiefer, Marie Luise & Steininger, Christian (2014): Medienökonomik. 3. Auflage. Oldenbourg. München.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38