220026 UE AT-MMF - Arbeitstechniken Praxisfeld Marktforschung (2009W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 15.09.2009 14:00 bis So 27.09.2009 22:00
- Anmeldung von Mo 28.09.2009 13:36 bis Mi 30.09.2009 22:00
- Abmeldung bis So 04.10.2009 12:00
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.
Gruppen
Gruppe 1
NIG, KRB-20, wtl. Do 18-19:30Uhr, 8.10., 15.10., 22.10., 29.10., 5.11., 19.11., 3.12., 17.12., 7.01., 14.1., 21.1.,
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Gruppe 2
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 23.10. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Freitag 30.10. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Freitag 13.11. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Freitag 18.12. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
- Freitag 29.01. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 46 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
In der AT MMF werden keine trockenen Forschungstheorien abgehandelt oder endlose Statistiken berechnet! Vielmehr sollen die BesucherInnen der LV praxisnah kennenlernen, wo die Basis für einen funktionierenden Marketing-Mix liegt!
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38
Marketing & Marktforschung - Erfolgreiches Marketing mit Marktforschung:
Alle Marketing- und Kommunikationsstrategien drehen sich um die vier Säulen des Marketing-Mix (auch "die 4 P's": Product, Price, Place, Promotion). Die AT-MMF zeigt anhand praktischer Anwendungsfälle aus dem täglichen Berufsleben die enge Verknüpfung von Marketing und Marktforschung auf: Die Erkundung von Marken, Märkten, Menschen und Medien hilft entscheidend dabei mit, erfolgreich Marketing zu betreiben.
http://homepage.univie.ac.at/claus.braunecker