Universität Wien

220026 UE AT-MMF - Arbeitstechniken Praxisfeld Marktforschung (2009W)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Zusammenfassung

1 Braunecker
2 Stalzer

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.

Gruppen

Gruppe 1

NIG, KRB-20, wtl. Do 18-19:30Uhr, 8.10., 15.10., 22.10., 29.10., 5.11., 19.11., 3.12., 17.12., 7.01., 14.1., 21.1.,

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Zur Zeit sind keine Termine bekannt.

Gruppe 2

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Freitag 23.10. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
  • Freitag 30.10. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
  • Freitag 13.11. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
  • Freitag 18.12. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 48 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)
  • Freitag 29.01. 14:00 - 19:00 (ehem. Hörsaal 46 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung


Marketing & Marktforschung - Erfolgreiches Marketing mit Marktforschung:
Alle Marketing- und Kommunikationsstrategien drehen sich um die vier Säulen des Marketing-Mix (auch "die 4 P's": Product, Price, Place, Promotion). Die AT-MMF zeigt anhand praktischer Anwendungsfälle aus dem täglichen Berufsleben die enge Verknüpfung von Marketing und Marktforschung auf: Die Erkundung von Marken, Märkten, Menschen und Medien hilft entscheidend dabei mit, erfolgreich Marketing zu betreiben.
http://homepage.univie.ac.at/claus.braunecker

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab


In der AT MMF werden keine trockenen Forschungstheorien abgehandelt oder endlose Statistiken berechnet! Vielmehr sollen die BesucherInnen der LV praxisnah kennenlernen, wo die Basis für einen funktionierenden Marketing-Mix liegt!

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38