Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220037 VO SPEZI: VO INNO Medieninnovation (2020W)
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Donnerstag 28.01.2021 12:30 - 14:00 Digital
- Donnerstag 04.03.2021 13:15 - 14:45 Digital
- Donnerstag 29.04.2021 13:15 - 14:45 Digital
- Donnerstag 17.06.2021 13:15 - 14:45 Digital
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Die VO wird ausschließlich digital (via Moodle) zu den angegebenen LV-Zeiten stattfinden.
- Donnerstag 03.12. 11:00 - 14:00 Digital
- Donnerstag 10.12. 11:00 - 14:00 Digital
- Donnerstag 17.12. 11:00 - 14:00 Digital
- Donnerstag 07.01. 11:00 - 14:00 Digital
- Donnerstag 14.01. 11:00 - 14:00 Digital
- Donnerstag 21.01. 11:00 - 14:00 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Digitale schriftliche Prüfung mit offenen Fragen mittels eines Prüfungsbogens zum Download (nicht Open-Book).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Positive Absolvierung der Prüfung.Notenskala:
Sehr gut: 90-100, Gut: 80-89, Befriedigend: 70-79, Genügend: 60-69, Nicht Genügend: <60
Sehr gut: 90-100, Gut: 80-89, Befriedigend: 70-79, Genügend: 60-69, Nicht Genügend: <60
Prüfungsstoff
kommentierte Vorlesungsfolien, Prüfungsliteratur (online verfügbar, wird im Laufe der VO rechtzeitig bekannt gegeben).
Literatur
wird im Laufe der LV bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:20
Studierende erhalten einen Überblick über Perspektiven im Bereich Medieninnovation/Medienwandel und entwickeln ein Verständnis für und Kenntnisse über damit verbundene Begriffe, Ansätze/Theorien, Phänomene und Entwicklungen.
Thematisiert werden u.a. medienwandelbezogene Theorien, Perspektiven und Bereiche kommunikationswissenschaftlicher Innovationsforschung, Nutzungskontexte digitaler Medien, Social Media und Media Intelligence sowie neuere Phänomene und Entwicklungen (Smartisierung/IoT, Algorithmisierung, Datafizierung, Digitalisierung) und damit verbundene gesellschaftliche Konsequenzen und Problemfelder.