Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
220041 UE UE-MMF - Übung zum Praxisfeld Marktforschung (2014S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Zusammenfassung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 24.02.2014 09:00 bis Fr 28.02.2014 12:00
- Abmeldung bis Mo 31.03.2014 23:59
An/Abmeldeinformationen sind bei der jeweiligen Gruppe verfügbar.
Gruppen
Gruppe 1
GfK Austria Ungargasse 37, 1030 WienDi 12:30-14Uhr, ab 11.03.2014
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Gruppe 2
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 10.03. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Montag 31.03. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Montag 12.05. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Montag 19.05. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Montag 16.06. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
- Montag 30.06. 17:45 - 20:45 Lehrredaktion Publizistik, Währinger Straße 29 2.OG
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
# Customer Experience Research & Design ## Methodische Vertiefung:* Online-Markt- und Meinungsforschung (Unterschiede zu klassischen Marktforschungsmethoden, Vorstellung und Ausprobieren von Softwaretools)
* Durchführung von Onlineforschungsprojekten im Rahmen der Übung (Konzeption und Erstellung des Erhebungsinstruments mit einem Online-Umfrage-Softwaretool, Pretesting, Feldarbeit, Auswertung der Daten, Analyse + Interpretation, Ergebnispräsentation)# Inhaltliche Vertiefung:* Usability -> User Experience -> Customer Experience: Marketingsupport-Methoden im Kontext eines benutzerzentrierten Produkt- oder Serviceentwicklungsprozesses (z. B. Optimierung von Websites oder Kundenserviceprozessen)
* Durchführung von Onlineforschungsprojekten im Rahmen der Übung (Konzeption und Erstellung des Erhebungsinstruments mit einem Online-Umfrage-Softwaretool, Pretesting, Feldarbeit, Auswertung der Daten, Analyse + Interpretation, Ergebnispräsentation)# Inhaltliche Vertiefung:* Usability -> User Experience -> Customer Experience: Marketingsupport-Methoden im Kontext eines benutzerzentrierten Produkt- oder Serviceentwicklungsprozesses (z. B. Optimierung von Websites oder Kundenserviceprozessen)
Information
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38
B) Wo/wann lernt man "Wirtschaftskompetenz"
C) Verständlichkeit von Kommunikation von Geldinstituten
D) Informationsquellen Wirtschaft und Finanzen