220048 VO VERTHE: VO STRAKO Strategische Kommunikation - Aktuelle Ansätze in Werbung, PR und Marktk. (2018W)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 28.01.2019 09:45 - 11:15 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Donnerstag 07.02.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Montag 08.04.2019 11:30 - 13:00 Hörsaal 41 Gerda-Lerner Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
- Donnerstag 27.06.2019 08:00 - 09:30 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 10.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 17.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 24.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 31.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 07.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 14.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 21.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 28.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 05.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 12.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 09.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 16.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 23.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
- Mittwoch 30.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1, Währinger Straße 29 1.UG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Die Vorlesung bietet eine spannende Einführung in strategische Kommunikationsforschung. Gemeinsam diskutieren wir interessante Beispiele aus der Kommunikationspraxis und lernen die wichtigsten Grundlagen der strategischen Kommunikationsforschung sowohl in der Politik als auch mit Blick auf Unternehmen kennen. Behandelt werden Themen wie Psychologische Grundlagen, Corporate Social Responsibility Kommunikation, Krisenkommunikation oder ethische und moralische Aspekte der strategischen Kommunikation. Am Ende der Vorlesung steht eine schriftliche MC-Prüfung.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche MC Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
wird in der ersten Einheit bekannt gegeben
Literatur
wird in der ersten Einheit bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 03.11.2021 00:22